Logo FDP Ortsverband Wachtberg

Sabine Groth einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin gewählt

Sabine Groth Bürgermeisterkandidatin der FDP Wachtberg!
Die FDP Wachtberg hat Sabine Groth einstimmig als Kandidatin für das Amt der
Bürgermeisterin bei der Kommunalwahl am 14. September 2025 nominiert. Auf der
Mitgliederversammlung am Freitag, den 24. Januar im Pössemer Treff in Werthhoven
schlug der Partei- und Fraktionsvorsitzende Friedrich Oettler im Namen des
Vorstands der Wachtberger Liberalen die Berkumerin Groth zur Wahl vor.

Sabine Groth, Friedrich Oettler, Nicole Westig und weitere MItglieder der Wachtberger Liberalen am 24.01.2025 im Pössemer Treff in Werthoven

Sabine Groth, Friedrich Oettler und Nicole Westig am 24.01.2025 im Pössemer Treff in Werthoven

Sabine Groth Bürgermeisterkandidatin der FDP Wachtberg!

Die FDP Wachtberg hat Sabine Groth einstimmig als Kandidatin für das Amt der

Bürgermeisterin bei der Kommunalwahl am 14. September 2025 nominiert. Auf der

Mitgliederversammlung am Freitag, den 24. Januar im Pössemer Treff in Werthhoven

schlug der Partei- und Fraktionsvorsitzende Friedrich Oettler im Namen des

Vorstands der Wachtberger Liberalen die Berkumerin Groth zur Wahl vor. Sabine

legte in einer kurzen Rede ihre Motivation dar und ging auf einige zentrale Themen

und Herausforderungen in der Gemeinde Wachtberg ein. Sabine ist 58 Jahre alt,

Volljuristin, derzeit Leitende Ministerialrätin in der Hessischen Staatskanzlei in

Wiesbaden. Sie überzeugte ihre anwesenden Parteifreundinnen und Parteifreunde

als Verwaltungsexpertin mit sehr erfolgreicher Berufslaufbahn, aber auch mit ihrem

persönlichen Auftreten und ihrer Verbundenheit mit Wachtberg. Mit diesem

deutlichen Signal hat die FDP Wachtberg den Kommunalwahlkampf für eine

„Bürgermeisterin Sabine Groth“ begonnen.

Die Leitung der Wahl hatte Nicole Westig, Mitglied des Bundestags und wieder FDP-

Bundestagskandidatin im Rhein-Sieg-Kreis sowie Kreisvorsitzende der FDP Rhein-

Sieg, übernommen. Sie sicherte Sabine Groth Unterstützung im

Kommunalwahlkampf zu und machte deutlich, wie wichtig es sei, Bürgerinnen und

Bürgern zugkräftige Bewerber für eine lebendige und starke Demokratie vorzustellen.

„Sabine und ich kennen uns schon seit 1987, wir sind zeitgleich in die FDP

eingetreten. Sabine ist eine tolle Kandidatin, perfekt für das Amt der Bürgermeisterin

in Wachtberg.“ meinte Westig.

Der Parteivorsitzende der Liberalen Friedrich Oettler sieht starke Erfolgsaussichten:

„Mit Sabine Groth, deren Kandidatur von der FDP und von Unser Wachtberg, SPD

und UWG gemeinsam getragen wird, werden wir die besten Chancen haben. So

kann endlich ein positiver Wandel in Wachtberg gelingen.“

Am selben Tag wie die FDP hielten auch die drei Partner ihre

Mitgliederversammlungen ab und wählten Sabine Groth einstimmig, bei der UWG mit

90 % Zustimmung zur gemeinsamen Bürgermeisterkandidatin.