01. 10. 2017
Die FDP Wachtberg dankt allen Wählerinnen und Wählern für ein herausragendes Ergebnis der Liberalen.

Fraktion und Vorstand der Wachtberger FDP danken allen Wählerinnen und Wählern in Wachtberg für das herausragende Ergebnis der Liberalen bei der Bundestagswahl 2017. Jetzt, so der Fraktionsvorsitzende Jörg Wilms, müsse die FDP auch auf Bundesebene ihrer Verantwortung gerecht werden und das „DENKEN WIR NEU“ umsetzen. Bianca Daubenbüchel, Vorsitzende des Ortsverbandes und Mitglied der erweiterten Fraktion, brachte es auf dem Punkt: „Wir hatten das Ziel, unser gutes Ergebnis der Landtagswahl NRW noch zu toppen und dies ist uns gelungen.“
Das gute Ergebnis bedeutet in Zahlen ausgedrückt, mit 26,67% der Zweitstimmen, stärkste FDP Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis und in Wachtberg mit über 20% noch vor der SPD in der Gemeinde Wachtberg als zweitstärkste Partei in unserer Gemeinde! Nicht unerwähnt bleiben dürfe dabei, dass das gute Ergebnis auch wesentlich dazu beigetragen habe, dass unsere Kandidatin im Wahlkreis Rhein-Sieg II, Nicole Westig, über die Landesliste im gewählten Bundestag unsere Interessen künftig mit Nachdruck vertreten könne, so Bianca Daubenbüchel. Weiter führte sie aus, wir freuen uns sehr über den Einzug von Nicole Westig in den Bundestag. Berlin habe mit ihr eine kompetente und starke Persönlichkeit gewonnen, die das Soziale nicht aus dem Blick verliere. Wir wünschen ihr Kraft, Durchsetzungsstärke und Freude für diese Herausforderung. Zusammenfassend kann festgestellt werden: Das gute Ergebnis lässt uns optimistisch in die Zukunft schauen und beflügelt uns zu neuen Aktivitäten. Schon in den ersten Tagen nach der Wahl erreichten uns einige Anfragen von Wachtberger Bürgern. Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in der FDP stehen dabei hoch im Kurs. Das freut uns ganz besonders im Hinblick auf die Kommunalwahl im Jahr 2020.
Aufgrund des großen Interesses an einer aktiven Mitarbeit bei der FDP Wachtberg hat der Vorstand beschlossen einen regelmäßigen Stammtisch zu eröffnen. Der Stammtisch der FDP Wachtberg wird erstmalig am Freitag, den 20. Oktober 2017 in Wachtberg stattfinden.
Willkommen sind alle Mitglieder der FDP Wachtberg sowie Freunde und Interessierte. Näheres finden Sie in Kürze auf: www.fdp-wachtberg.de. ()