Mit Verstand und Herz für Wachtberg

StartseiteKontaktImpressum
 
22. 03. 2015
Helga Frohberg als Vorsitzende der Wachtberger FDP in ihrem Amt bestätigt!


Vorsitzende Helga Frohberg mit ihren Stellvertretern Jürgen Meinberg (links) und Jürgen Güttes (rechts)

Die FDP Wachtberg hat im  Hotel Dahl in Niederbachem ihren 1. ordentlichen Parteitag 2015 des Ortsverbandes Wachtberg durchgeführt. Auf der nicht öffentlichen Veranstaltung stand u.a. die Neuwahl des Vorstandes  im Focus der Veranstaltung. Einstimmig wurde dabei Helga Frohberg als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt.

Zu Beginn des Parteitages zeigte Helga Frohberg in einem kurzen Resümee die aktuelle Situation der Wachtberger FDP auf. Hier gelte es, so Frohberg, verstärkt um neue Mitglieder zu werben. Insbesondere sei hier die Ansprache an junge Wachtberger Bürgerinnen und Bürger neu zu definieren. Wir sind jetzt schon aufgerufen, über einen pragmatischen Wahlkampf der Zukunft nachzudenken, so die Vorsitzende. Wir leisten in allen Gremien gute Arbeit, dies gelte es auch öffentlich darzustellen und dem Bürger zu vermitteln. Hans-Joachim Pagels brachte es abschließend auf den Punkt. Zitat: „ Jeder Einzelne hat es in der Hand: Veränderung, Chancen, Aufbruch: Unser Auftrag ist dabei klar: Stärken wir den Glauben der Menschen an sich selbst. Wir sind Freie Demokraten: FDP Wachtberg“.

Auf Vorschlag von Helga Frohberg wurde dann Hans-Joachim Pagels als Leiter der anstehenden Vorstandswahlen gewählt, dieser leitete danach die weitere Veranstaltung und die Abarbeitung der Tagesordnung. Zuerst folgte der Rechenschaftsbericht von Helga Frohberg, dann die Berichte über die geprüfte Haushaltsführung sowie der Kassenprüfer. Nach der Aussprache zu diesen Punkten erfolgte dann die Entlastung dieser Gremien. Danach standen die Wahlen des neuen Ortsvorstandes auf der Tagesordnung.

Zu den einzelnen Positionen hatte zuvor der alte Vorstand einen Wahlvorschlag erarbeitet zu dem auf dem Ortsparteitag keine weiteren erfolgten. So war des für den Wahlleiter Hans-Joachim Pagels relativ einfach die einzelnen Wahlvorschläge abzuarbeiten. Dies führte dann zu folgenden Ergebnissen:
Alte und neue Vorsitzende: Helga Frohberg
Stellvertretende Vorsitzende: Jürgen Meinberg (und Pressesprecher) und Jürgen Güttes
Schatzmeister: Hans-Joachim Pagels
Beisitzer: Ilse Fuss, Fritz von Rottenburg und Dr. Rudolf Neidert
Ergänzt wurden dann noch mit die Wahlen der Rechnungsprüfer, und jeweils zwei Mitglieder und Stellvertreter zum Kreishauptausschuss der FDP durchgeführt.

Abschließend bedankte sich Helga Frohberg bei allen Teilnehmern für ihre rege Beteiligung bei der Veranstaltung und machte noch einmal deutlich, welche Bedeutung die FDP in Wachtberg habe, dies gelte es in der anstehenden politischen Arbeit in allen Gremien in Wachtberg deutlich und offensiv zu zeigen, so Frohberg ()


« zurück zur vorherigen Seite

 

[zurück]

  

 

© FDP Wachtberg, Wachtberg

© TaKo 1996 - 2010