03. 04. 2016
Wir trauern um unseren großen Liberalen Hans-Dietrich Genscher

Tief erschüttert hat der FDP Ortsverband Wachtberg die Nachricht vom Tod von Hans-Dietrich Genscher vernommen. Wir trauern um einen einzigartigen Liberalen und wundervollen Menschen aus unserer Mitte. Noch letzte Woche haben wir unseren Wachtberger Ehrenbürger anlässlich seines 89. Geburtstags besucht und ihm die Glückwünsche des Ortsverbandes Wachtberg und des Kreisverbandes Rhein-Sieg überbracht. Er war etwas geschwächt, aber voller Zuversicht und hat er uns wieder seine Unterstützung für unser jährliches Sommerfest zugesichert. Er fühlte sich als Wachtberger und war immer für unser Ortsverband da. Über sein Verhältnis zu Wachtberg sagte er: „Ich bin in Halle geboren, aber in Wachtberg zuhause." Wir werden ihn als Ratgeber und Freund vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit Hans-Dietrich Genscher verlieren wir nach Guido Westerwelle eine zweite große liberale Persönlichkeit. Er hat für unser Land als Staatsmann und überzeugter Europäer Geschichte geschrieben und wir sind ihm unendlich dankbar für sein Lebenswerk. Die deutsche Einheit und das Zusammenwachsen Europas tragen seine Handschrift.

()